Franz Ganslmaier

Heilpraktiker für Psychotherapie

Franz Ganslmaier | Dunsernstraße 3 | 83562 Rechtmehring | Telefon: +49 (0) 170 203 22 21

Guten Tag
und herzlich willkommen !

Schön, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben.

Ich möchte Sie zu einer etwas anderen Psychotherapie einladen. Mein therapeutisches Konzept verwendet in Abhängigkeit von der spezifischen Situation des Klienten eine Kombination verschiedener Methoden.

Ich biete Ihnen „Hilfe zur Selbsthilfe“!

Oft tragen wir die Lösung für unsere Probleme schon in uns selbst, können sie aber allein nicht finden. Zusammen werden wir Ihren ganz persönlichen Weg finden, der Sie befähigt, mit positiver Energie eine neue, lebenswerte Richtung einzuschlagen.

Über mich

Nach Beendigung meiner Umschulung vom Gärtner zum Heilerziehungspfleger im Jahr 2006 war ich über zehn Jahre in diversen sozialen Einrichtungen, hauptsächlich aber in der stationären Intensivpädagogik der Kinder- und Jugendhilfe, sowie im ambulant betreuten Wohnen für suchtkranke Erwachsene tätig.

Ich begann erst nebenher freiberuflich als Erlebnispädagoge, später hauptberuflich und vorwiegend therapieunterstützend mit verhaltensauffälligen Menschen zu arbeiten.

Im Jahr 2015 gründete ich „SICH-ERLEBEN“, womit ich seither auch individuell gestaltete Maßnahmen für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung im inklusiven Ansatz anbiete.

Drei Jahre später absolvierte ich die amtsärztliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie. Um eine qualitativ hochwertige, effiziente und moderne Therapie anbieten zu können, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen und Supervisionen teil.

Praxis

Mein Praxisraum ist die Natur, denn sie ist so vielfältig wie der Mensch selbst. Und eben, weil jeder Mensch individuell ist, gibt es bei mir auch nicht DIE EINE Therapiemethode, sondern verschiedene Verfahren werden auf das jeweilige Individuum abgestimmt.

Die Natur setzt Selbstheilungskräfte frei und zeigt verschiedene Wege in Ergänzung zur Therapie auf. Bewegung kann dabei helfen, Wut und Ärger sowie Stress abzubauen und das Selbstbewusstsein zu stärken. Bei einem gemeinsamen Spaziergang an der frischen Luft lässt es sich vom Alltag und seinen Anforderungen gut abschalten, der Kopf wird frei und Entspannung macht sich breit. Es bietet sich so die Möglichkeit, sich voll und ganz auf sich und das zu bearbeitende Thema einzulassen.

Für den Akutfall oder das Erstgespräch steht natürlich auch ein überdachtes Besprechungszimmer in Rechtmehring zur Verfügung. Die Ortschaft ist von Wasserburg/Inn, Ebersberg, Hohenlinden und Haag in Oberbayern mit dem Auto jeweils in einer guten viertel Stunde erreichbar.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner